AV-Kicker
19. Mai 2013, 12:59:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: AV-Kicker sucht dich ...
Mehr Info's hier

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: AV-Kicker -Zeitung Ausgabe Januar 2011  (Gelesen 1659 mal)
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

Der neue Brainsoft :) (lenex)

« am: 14. Januar 2011, 10:18:12 »

« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 22:57:59 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

« Antworten #1 am: 14. Januar 2011, 14:17:37 »

1. Vorwort

Es gab schon mehrfach Versuche AV-Kicker durch eine Zeitung interessanter zu machen bzw. den Usern etwas über das Spiel näher zubringen.
Leider hat es nie so richtig geklappt, sodass nun eine neue Zeitrechnung beginnt, um die Zeitung so gut wie professionell zu präsentieren.
Noch haben wir wenig Redakteure, was uns aber nicht abschreckt, sondern uns zusätzlich motiviert.
Diese erste Ausgabe halten wir bewußt klein, weil Ihr erstmal einen Überblick erhaschen sollt.
Auch geben wir Euch die Möglichkeit positives aber auch negatives loszuwerden, aber auch Anregungen/Wünsche was Ihr gern lesen würdet.
Wir werden auch versuchen Sonderausgaben zu präsentieren. Ebenso soll nicht nur AVK Thema sein, sondern vielleicht auch die Bundesliga oder politische Dinge.
Es wird versucht zweimal im Monat eine Zeitung zu präsentieren, aber es gibt auch das Privatleben.
Wir wünschen uns viele Leser und nun viel Spaß bei der ersten kleinen Ausgabe.

Euer Redakteuren-Team
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 09:54:30 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

« Antworten #2 am: 14. Januar 2011, 14:38:20 »

2. Vorstellung der Redakteure

Brainsoft

aktueller AVK-Verein: Örgryte HIK ( Schweden )
bisherige AVK-Vereine: FC St. Etienne ( Frankreich )
AVK-Erfolge: 6x Meister & 2x Pokalsieg in Schweden
seit wann bei AVK: seit Saison 0

Der richtige Vorname: Manuel
Geburtstag : 03. Januar
Geburtsort: Perleberg
Familienstand: ledig, seit sieben Jahren vergeben
Kinder: eine Tochter mit Namen Tarja-Magdalena Delphyne

Haustiere: zwei weiße Perserbrüder ( Neji & Jasper )
Beruf: gelernt ex. Altenpfleger, zur Zeit aufgrund eines Unfalles krank
Traumberuf: Polizist
Hobbies: Garten
Worüber ich mich ärgern kann: Intoleranz, Engstirnigkeit, wenn was hinterm Rücken geschieht
Worüber ich mich freue: über meine Tochter, da kommen sehr oft Tränen
Wie kam ich zu AVK: Bombi hat Schuld  Lach, gab beim grünen die Adresse und dann war ich auch schon da

Lieblingsjahreszeit: Winter, da im Winter geboren
Lieblingssänger/in (Band) : Tarja Turunen/Lacrimosa
Lieblingsfarbe: schwarz
Lieblingsessen: roter Heringssalat
Lieblingsgetränk: Becks Ice, Likör 43, saurer Apfel, mehr vertrag ich nicht
Lieblingsauto: Audi A3 Sportback
eigenes Auto: Ford Mondeo Kombi
Lieblingsbuch: gibt eins, weiß aber nicht mehr wie es heißt  Wall
Lieblingsfilm: Willow

jaromirhps

aktueller AV-Kicker-Verein: Piacenza Calcio
bisherige AVK-Vereine: Piacenza Calcio
avk-Erfolge: keine
seit wann bei AVK: 04. Dezember 2010, 11:01:05

Der richtige Vorname: Jannik
Geburtstag: 21.August
Geburtsort: Nordhorn
Wohnort: Quendorf ( ist ein Dorf ca. einen halben Kilometer von der sehr bekannten Discothek Index entfernt )
Familienstand: ledig
Kinder: noch nicht

Haustiere: Hund,Bartagame
Beruf: Schüler
Traumberuf: Journalist für Politik, Sport und oder Historik
Hobbies: Fußball
Worüber ich mich ärgern kann: Felix Magath
Worüber ich mich freue: Mirko Slomka, Rudi Assauer
Wie kam ich zu AVK: über ein Iinternetportal

Lieblingssänger/in (Band): Akon, Eminem
Lieblingsfarbe: Königsblau
Lieblingsessen: Schnitzel
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsauto: Ford Mustang Shelby
eigenes Auto: nur ein Motorroller
Lieblingsbuch: Sturz der Titanen
Lieblingsfilm: Interception

Lieblingsverein: Schalke 04
Sport: Volleyball, Fußball, Schießen

Pitbull

aktueller AVK-Verein: SSc Napoli ( Italien )
bisherige AVK-Vereine: SSc Napoli ( Italien )
seit wann bei AVK: seit Saison 9

Der richtige Vorname: Nico
Geburtstag : 23. Februar
Geburtsort: Ahlen

Haustiere: Zwei Hasen
Traumberuf: Fußballprofi
Hobbies: Fußball
Worüber ich mich ärgern kann: Lügen, wenn jemand hinter meinem Rücken über mich lästert.
Worüber ich mich freue: Wenn etwas gutes passiert Lächelnd
Wie kam ich zu AVK: Dank Levels, er hat mich auf das Spiel hingewiesen

Lieblingsjahreszeit: Sommer, da im Sommer das Freibad aufmacht Smiley
Lieblingssänger/in (Band) : Speziell habe ich keinen Smiley
Lieblingsfarbe: Orange
Lieblingsessen: Pommes mit Schnitzel Smiley
Lieblingsgetränk: Cola, Malz Bier Smiley
Lieblingsauto: Audi R8
Lieblingsbuch: Lese seit etwas längern nicht mehr
Lieblingsfilm: Da gibt es viele  Hand

« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 21:49:39 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

« Antworten #3 am: 14. Januar 2011, 15:17:38 »

3. Interview mit LeneX

Hallo LeneX,
ich darf Dich nun als ersten Interviewpartner der ersten Ausgabe der AV-Kicker-Zeitung begrüßen. Du und Lensys zähle ich jetzt mal als eine Person.
AV-Kicker gibt es jetzt schon seit 10 Saison, warum wird jetzt erst die Zeitung in Angriff genommen ?

Da wir uns nun selbständig gemacht haben, darf eine AV-Zeitung natürlich nicht fehlen  Grinsend. Dadurch hoffen wir, dass mehr User Spaß an AV bekommen.

Also liegt es nur an der Selbständigkeit oder daran, dass AV-Kicker vorher ein "Mitläufer" war ?
Da kommen wir nun auch zur nächsten Frage.
Wie seid Ihr überhaupt auf die Idee gekommen, einen Fussball-Manager wie AVK ins Leben zu rufen ?

Nun ja... nicht nur wegen der Selbständigkeit, das sollte heißen das wir nun viel mehr Zeit haben.
Und eine Zeitung darf bei so einem Projekt nicht fehlen. AVK war eigentlich nie ein Mitläufer, sondern im Eigenständig und nie auf andere Managerspiele geschaut. Den AVK ist einzigartig!

Wie wir auf die Idee einen Fußballmanager zu entwickeln kamen, war das wir einen gespielt haben, der aber nicht das erfüllte was wir uns wünschten, so beschlossen wir ein eigenen Fußballmanager zu programmieren. So entstand AVK... 2 Jahre später wurde die Idee mit den User-Spieler ins Leben gerufen, es entstand dann 2008 die AVK Version2 mit den User-Spieler.

Das AVK einzigartig war wissen und sehen wir noch, obwohl ich denke, dass igendwann AVK zu AVO wird. Nur ist dies ja nicht das Thema.

Wieso war es für Euch wichtig, Userspieler mit einzubauen ?? Die Mehrheit nimmt es super an.

Das es zu AVO wird, glaube ich nicht... Da es hier immer so sein wird, das 1 Account nur einen Super-Manager oder Profi-Spieler haben kann. Das Spielertraining ist anders, und noch so paar Kleinigkeiten. Das die beiden Spiele ähnlich sind, ist jedem klar!

Für uns war es damals wichtig, uns von anderen Managerspielen absetzten zu können, anders sein als die anderen. Und deswegen die Idee mit den Userspielern. Am Anfang war die Idee das ein Userspieler in einer Jugendliga anfängt, dort Stärke sammelt, dann ab einer gewissen Stärke die Möglichkeit hat Trainer zu werden, und dann wieder ab einer gewissen Stärke zum Manager werden. Leider konnte dieser Traum/Idee nicht umgesetzt werden, weil wir einfach nicht die User-Zahlen dazu haben. Unser Bekanntheitsgrad ist da noch etwas klein

Nun wird von AVO aber etwas übernommen, weil es dort scheinbar gut gelaufen ist, Spielertraining als Beispiel.
Ich selbst kann zu AVO wenig sagen, da ich mich nur auf AVK konzentriere.

Die Idee würde mich jetzt zu 100% überzeugen, da doch sehr viel Arbeit dahinter steckt, schier unmöglich oder ist der Traum noch nicht ausgeträumt ?

Wieder zurück zu AVK zu kommen.
Ihr habt also vorher bereits mehrere Manager gespielt und Euch für etwas anderes entschieden. Habt Ihr es seitdem auch einmal bereut bzw. war Euer Traum gefährdet ?

Also bereut nicht... Aber ein Fussballmanager macht sehr viel Arbeit... Da sind andere Games, wie Strategie viel einfacher!

Also war an ein Aufhören nie zu denken oder gab es Zeiten, wo Ihr alles hinschmeien wolltet ?
Zum Beispiel weil User nur kritisierten   Lach

Aufhören nicht, aber wirklich Lust hat man auch nicht... Man macht dann weniger, weil die Lust nicht da ist!
Es macht mehr Spaß wenn man ein Lob für ein Feature oder so bekommt, denn motiviert es einen, und macht weiter... Smiley

Da wir jetzt Saison 10 haben, habt Ihr bisher viel Lob bekommen.   Daumen
So wie ich es noch in Erinnerung habe, wolltet Ihr Euch such weniger im Forum aufhalten. Nun seid Ihr weiterhin sehr aktiv. Warum hat dieser Plan nicht funktioniert ?

Wir hängen halt an der Community... Smiley

Du sollst jetzt nicht schleimen, weil es in die Zeitung kommt.  Nixsagen
Ab dieses Jahr beginnt im Grunde eine neue Zeitrechnung für AVK. Ist dies richtig und was kannst Du uns darüber erzählen ?!

Naja ob es eine neue Zeitrechnung ist, kann ich nicht beurteilen Smiley
Also da wir uns nun selbständig gemacht haben, haben wir natürlich auch viel mehr Zeit für AVK, wie an die letzten Tage erkennen konnte. Wir haben z.B ein sehr großes Projekt wie Clans in einer Woche eingepflegt.

Und es werden jetzt deulich mehr Dinge kommen.
Zum Abschluß kannst Du nun ein paar Dinge von Dir lassen, was wir zb. zu erwarten haben, wie Du das ganze gesamt siehst und was Dich hier hält.
Natürlich kannst Du auch gern mehr sagen.
Bedanke mich schonmal für das angenehme kurze Gespräch und ich verspreche, dass wir wieder auf Dich zurückkommen werden.  Lach

Wir haben mit AV noch so einiges vor, es sollen noch so paar User-Features kommen, und das eine oder andere auch für Manager. Es soll noch International werden. AV ist halt unser Leben, wir haben nun schon so viele Jahre hier investiert, und wir sind gute Dinge, das AV mal eine feste Größe in der Welt der Browsergames wird.

Autor: Brainsoft
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 21:49:59 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

« Antworten #4 am: 14. Januar 2011, 15:44:03 »

4. Interview mit dem Forenadmin

Hallo Bigsexy,
Du bist hier bei AVK der Forumsadmin, und ein Urgestein von AVK.
Wie hast Du im Jahre 2008 den Weg hieher gefunden ?

Hallo Braini,
Bombi (jetzt Banali) und ich haben ja schon seit Jahren einen Onlinemanager zusammen gespielt. Ende 2008 hat er mich dann aufmerksam auf AV-Kicker gemacht. Da der Manager wo ich vorher spielte zu langweilig geworden ist habe ich mich hier angemeldet. Ich war sofort von der Spielidee begeistert und habe mich dann hier aktiv beteiligt, weil AV-Kicker anders ist als die ganzen anderen Manager auf dem Markt!

Ach, also hat Dich Bombi auch infiziert. Ja dann muß er bald auch herhalten.   Lach
Am Anfang war AVK aber noch ganz anders und manche hielten nicht so lange aus.
Warum bist Du geblieben, obwohl viele Krankheiten vorhanden war ?

Ja zum Glück hat er mich Infiziert  Grinsend
Das ganze kann ich jetzt schön mit einer Ehe vergleichen. In einer Ehe gibt es auch sehr schwierige Zeite, Probleme und denkt drüber nach die Ehe zu beenden. Aber auf der anderen Seite schaut man nach vorne weil man weiß es kann wieder besser werden und das ist es wie man momentan sieht.

Haben ja bereits Saison 10 und das warten war doch schon länger.
Warum München verlassen und warum hast Du Dich für Colon entschieden, warum kein anderer europäischer Verein ?

Das letzte Jahr war nicht immer einfach, aber mit vielen Usern hat es auch spaß gemacht zu schreiben hier im Forum und Ingame. Das warten hat sich aufjedenfall gelohnt und es geht mit AV wieder richtig Aufwärts.
Ich wollte mit Bayern einen Titel, nach dem verlorenen Sly-Cup Finale kam dann der Pokalsieg, Mission erfüllt. Eigentlich wollte ich danach nach Nordirland wechseln aber Bombi hatte angefragt nach Argentinien zu kommen. Der Name Colon La Plata hat mir auf anhieb gefallen und da habe ich diese Mannschaft übernommen. Ist ja in Argentinien auch eine Topmannschaft in der realtität  Grinsend

Jetzt bzw vor kurzem hast Du ja mit Usern begonnen, wieso so spät bzw. was hat Dich geritten ?
Wie kamst Du zu dem Admin Posten und warum hast Du zugestimmt ?

Habe glaube im Juli 2010 die ersten User verpflichtet. Nur mit Bots war es mir aber auch zu langweilig, dann habe ich mit ein paar Usern Kontakt gehabt und dann habe ich mich entschlossen auch "Menschliche" Spieler weiter ins Team zu holen und zusammen nach vorne zu kommen. Dann kam mir die Idee als erste reine Usermannschaft einen Internationalen Titel zu gewinnen.

Damals gab es ja nur Mods im Team. Da es dann aber immer mehr User gab die u.a. auch Ländermods werden wollten und LeneX im Forum ein wenig entlastet werden sollte habe ich den Posten als Admin übernommen. Zugestimmt habe ich weil wie ich schon gesagt habe AV-Kicker für ein super Spiel halte und es auch mit vorrang bringen möchte. Hatte ja schon bei anderen Games und einer Band solche Positionen, daher habe ich mich auch schon ein wenig ausgekannt wie so etwas laufen sollte.

Die Idee mit einer reinen Usermannschaft einen internationalen Titel zu holen, hast Du aber aus Schweden geklaut oder ?
Jedenfalls bist auf einen guten Weg, aber von wem hast viel gelernt ( Rostock ) ?

Deine Arbeit bedeutet Streß, auch weil Du hier und bei AVO Admin bist. Wie reagierst Du Dich ab bzw. wie hilfst Du Dir ?
Lenex war und ist Dir dafür auch dankbar, aber war für Dich das Band fast zerschnitten ?

In Schweden gab oder gibt es aber auch noch starke Bots, die gibt es in Plata nicht mehr. Nur ein paar Talentbots  Grinsend

Ich denke aber auch das Plata sich auf einen guten weg befindet, gerade nach dem Double gewinn letzte Saison. Ich sag mal speziell von jemand bestimmten kann man nicht lernen. Jeder lernt von jedem ein wenig, bei mir waren es halt dein Team oder auch Rostock und Dresden. Aber da ich mich auch intensiv mit dem Spiel befasst habe und befasse kann man da Usern auch schneller weiter helfen.

Ich war im Leben schon immer ein "Streßtier" das hab ich nicht nur im Job sondern auch hier öfters mal  Grinsend Soviel Zeit zu abschalten habe ich ja nicht. Aber Musik hören und machen entspannt mich da schon relativ gut.

Man darf nicht nur mir dankbar sein, ich stehe ja nicht alleine im Team. Jeder im Team hat die schwere Zeit mit erlebt auch die User und denen bin ich auch allen dankbar. Aber denke ich das wir den kleinen Stillstand letztes Jahr gut überstanden haben. Aber dieser war auch nötig damit wir jetzt da sind wo wir jetzt sind. Bei einem aktiven Managergame wo sich was tut.

Wer sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt, der kann auch viel machen. Siehe auch nach England. Nur wird es jetzt etwas schwieriger, aber auch langatmiger.
Die anderen kommen auch noch vor meiner Linse, können sich dann zurück bedanken.   Lach
Da wir nur einen kurzen Einblick gönnen wollten, lasse ich Dir nun die letzten Worte.
Denke wir kommen irgendwann auf Dich zurück, denn das private haben wir außen vorgelassen.
Ich bedanke mich für das kurze, aber interessante Interview und auf weitere erfolgreiche, streßfreie Jahre.  Lach  Daumen

Ja auch in England sieht man das wenn man aktiv ist sehr viel erreichen kann.
Bedanke mich auch für das Interview  Grinsend Erfolgreiche Jahre werden wir haben, es gibt noch viele Ideen die geplant sich eingebaut zu werden die den Spielspaß noch weiter anheben werden  Daumen Streßfrei wird es nicht immer sein, aber wir haben ja Spaß hier dran  Daumen
Bis zum nächsten mal.  Hand

Autor: Brainsoft
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 21:50:14 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Pitbull
Ländermod
Nationalspieler
*

SSc Napoli

« Antworten #5 am: 16. Januar 2011, 20:17:51 »

5. Der Rückblick auf die Hinrunde – Rückrundenstart

Am Freitag den 20.08 um 20:30 war es wieder soweit. Eine neue Spielzeit der Fußball Bundesliga startete mit dem Spiel Bayern München gegen den VFL Wolfsburg, somit trafen bei diesem Spiel die Meister der letzten beiden Jahre aufeinander, Spannung war also geboten.
In diesem Spiel dauerte es bis zur 91. Minute, bis Bayern München das Siegtor zum 2:1 durch Schweinsteiger machte.
An diesem Spieltag wurden schon heiße Partien und vor allem spannende Partien geboten.
Eine darunter war Borussia Dortmund gegen die Elf aus Leverkusen. Die Werkself entschied das Spiel mit 0:2 für sich.
Am darauffolgenden Freitag spielte wieder der FC Bayern München und es gab die erste Sensation, Kaiserslautern gewann das Spiel mit 2:0.
Sonntag gab es dann in einem Spiel 9 Tore, 3:6 für Gladbach gegen Leverkusen – Wahnsinn!
Am 4. Spieltag war Derby Time. Das wohl bekannteste Derby wurde am Sonntag um 17:30 auf ein aeues Angepfiffen – Schalke vs. Dortmund 1:3.
Nach dem 0:2 gegen Leverkusen, erholte der BVB sich prächtig und stand zu diesem Zeitpunkt mittlerweile auf Platz 3, Bayern hingegen hat nach der Niederlage gegen die Teufel zuletzt nur 2 Unentschieden holen können.
Unglaublich! - Erst am 8. Spieltag ließ Mainz 05 unter Trainer Tuchel Punkte liegen. Sie starteten mit sieben SIEGEN in diese Saison –  Respekt . Erst Hamburg entführte Punkte, gleich drei.
Dadurch ist die Borussia aus Dortmund Tabellenführer geworden. Auch sie legten nach der Startniederlage eine klasse Serie von sechs gewonnen Spielen hin. Unter anderem ein 2:0 gegen die Bayern, die zu diesem Zeitpunkt im Niemansland rumtaumeln.
Die ersten drei sind Dortmund, Mainz und mit 6 Punkten Rückstand auf das Spitzen-Duo Bayer 04 Leverkusen.
9. Spieltag. Unentschieden für Dortmund gegen Hoffenheim, Sieg für Mainz im Spitzenduell gegen Leverkusen, somit ist Mainz wieder vorne.
10. Spieltag. Mainz 05 gegen Dortmund, Erster gegen Zweiter. Auch dieses Spiel kann Dortmund mit 0:2 gewinnen!
Bis zum 17. Spieltag passiert das übliche, Dortmund punktet, genauso wie die Underdogs.
Zur Winterpause ist Dortmund mit 10 Punkten vor Mainz, mit 10 Punkten vor Leverkusen, mit 12 Punkten vor Hannover und mit !14! Punkten vor den Bayern.
Dieser Vorsprung ist ein mächtiges Polster, es läuft alles auf eine Meisterschaft des BVB hinaus.
Die mit einem 350.000 Transfer und einem 18 Jährigen Bubi und ganz vielen weiteren jungen Talenten Freude bereiten.

Dortmund baut Polster aus      

Nach mehren Streikaktionen von Schalke Profi Farfan, der nun im Trainingslager mit Magath's Lieblingsbällen, den Medizinbällen, Kontakt aufnehmen darf oder von Hoffenheim Profi Ba, bei dem alles auf Wechsel nach Stoke zeigt,e doch der beim Medizintest durch gefallen ist und nun aller vorraussicht auf der Tribüne Däumchen drehen darf, geht es nach der Winterpause mit der Bundesliga weiter.
Wieder gibt es direkt Kracher Spiele.
Dortmund vs. Leverkusen, Erster gegen Dritter. Dortmund kann einen weiteren Schritt Richtung Titel machen. Gewinnen sie, steigen die Chancen, bei allem Respekt vor Mainz.
Dann gibt es da noch Bayern gegen Wolfsburg, Clubs der Enttäuschung. Beide stehen nicht da wo sie stehen wollen, bisher größtenteils eine Enttäuschung und auf wiedergutmachen aus.
Unteranderem ist da dann noch Schalke vs. Hamburg, ebenfalls getrübte Stimmung. Beide wollen noch ins Internationale Geschäft, ein Spiel das richtigungsweisend ist.
Nun gut, Dortmund macht den Schritt und gewinnt dank drei Toren in sechs Minuten mit 3:1.
Bayern spielt nur Unentschieden gegen die Wölfe im ersten Spiel ohne den Top Stürmer Dzeko.
Hamburg gewinnt auf Schalke in der Veltins Arena mit 1:0. Dank eines Tores von Van-the-man. Es herrscht ein Gerücht, RvN zurück nach Madrid. Hamburg will ihn nicht ziehen lassen, darauf hin heißt es er soll wütend die Hotel Zimmer Tür zugeschlagen haben. In den nächsten Wochen wissen wir mehr.
Die anderen Partien:
Bremen-Hoffenheim  2:1; Neu Trainer Pezzaiuoli kann auch noch nicht die Wende schaffen, stattdessen kann Bremen sich auf Pizza verlassen.
Stuttgart-Mainz  1:0; Ein erster Achtungserfolg von den Schwaben, Labbadia selber sagt das es ein wichtiger Sieg sei – verständlich.
Nürnberg-Gladbach  0:1; Der Tabellenletzte gewinnt bei den Franken, kam die Winterpause für sie zum richtigen Zeitpunkt?!
St. Pauli-Freiburg   2:2; Cisse beschert dem SCF einen weiteren Punkt gegen den Abstieg.
Frankfurt-Hannover   0:3; Beide Teams stehen nach der Hinrunde bestens da, es war also ein überraschendes Duell, was Hannover für sich entscheiden konnte.
Kaiserslautern-Köln; noch nicht beendet als der Artikel abgegeben wurde.
Eins noch zu erwähnen, am heutigen Spieltag gab es 4 Elfmeter und alle 4 wurden verschossen.
Dazu baute Dortmund seinen Vorsprung aus, da außer sie, keine der oberen Mannschaften abgesehen von Hannover punktete.

Gez. Pitbull
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 21:50:33 von Brainsoft » Gespeichert

Fan-Freundschaft: Fc Inter, Pogo Warschau und Westham City
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: