AV-Kicker
24. Mai 2012, 13:00:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Siehe alle Infos zum neuen Feature Clans
findest du HIER

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: AV-Kicker -Zeitung Ausgabe März 2011  (Gelesen 881 mal)
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

Der neue Brainsoft :) (lenex)

« am: 17. Januar 2011, 14:03:41 »

Ausgabe V im März 2011

Inhaltsverzeichniss:

1. Vorwort
2. Biathlon - WM
3. Interview mit Bobo
4. Statistik Mimi
5. Interview mit Cymco

« Letzte Änderung: 14. März 2011, 21:54:08 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

« Antworten #1 am: 20. Februar 2011, 15:28:11 »

1. Vorwort

Und wieder haben wir eine weitere Ausgabe herausgebracht. Diese enthält nicht aufregendes, obwohl auf der Welt zur Zeit sehr viel passiert. Sei es in Japan oder weiterhin in Afrika.
Diese Themen, speziell Japan, ist jedem bekannt und jetzt darüber etwas zu schreiben, wäre unpassend.
Aber was nicht ist, kann noch werden.

Dazu haben wir mehr Abgänge als Zugänge für die Zeitung. Wer Lust hat das ein oder andere mal von sich zu geben.  Hand

Die Tage werden wärmer und die Zeit die man draußen verbringt, wird länger. Somit wird die Zeitung dann wohl auch nur noch einmal monatlich erscheinen. Wir werden das dann aber im Team entscheiden. In diesem Monat wird es dann noch eine Zeitung geben.
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 21:54:20 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

« Antworten #2 am: 20. Februar 2011, 15:28:28 »

Die Biathlon-Weltmeisterschaften fanden vom 03. März bis zum 13. März 2011 im russischen Chanty-Mansijsk statt. Dort wurden die Weltmeister in den Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzel, Massenstart, der Staffel und der Mixed-Staffel ermittelt.
Chanty-Mansijsk setzte sich mit 27:20 Stimmen gegen den tschechischen Ort Nové MÄ›sto (Austragungsort der Junioren-WM 2011) durch, das sich erstmals um die Austragung einer Biathlon-Weltmeisterschaft beworben hatte. Das weißrussische Minsk hatte seine Kandidatur bereits vor der Abstimmung wieder zurückgezogen.

Donnerstag, 03. März 2011 Mixed-Staffel   -  

Freitag, 04. März 2011 Sprint Herren   - Arnd Peiffer   

Samstag, 05.März 2011 Sprint Damen   -   Magdalena Neuner

Sonntag, 06. März 2011 Verfolgung Herren   - Martin Fourcade

Sonntag, 06. März 2011 Verfolgung Damen   - Kaisa Mäikäräinen

Dienstag, 08. März 2011 Einzel Herren   -   Tarjei Boe   

Mittwoch, 09. März 2011 Einzel Damen   -   Helena Ekholm

Freitag, 11. März 2011 Staffel Herren   -  

Samstag, 12. März 2011 Massenstart Herren   -     Emil Hegle Svendsen

Samstag, 12. März 2011 Massenstart Damen   - Magdalena Neuner

Sonntag, 13. März 2011 Staffel Damen   -
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 11:28:24 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

« Antworten #3 am: 25. Februar 2011, 23:20:11 »

3. Interview

Hi Bobo,

da Du der Bruder von Lenex bist, mußt Du einfach unter meine Feder.  Lach
Wie fandest Du die Idee einen eigenen Manager herauszubringen ?

Also ich fand die Idee sehr gut, ist mal was Neues nicht so wie die anderen Managerspiele alle, die man so findet. AV ist was besonderes und einzigartiges. Ich war auch einer der ersten, die das so getestet haben.  Lach

Ist ja nicht die erste Version, warst Du schon bei der ersten dabein und wenn ja, was hat Dich erneut dazu bewogen mitzuspielen ?
Bei der ersten Version war ich auch schon dabei...naja ich mag halt Online-Managerspiele.
Und da macht man halt gerne mit, wen der eigene Bruder sowas entwikelt  Daumen . Man möchte ja auch selber was dazu beitragen das AV bekannter wird.  

Also bringst Du Dich mit ein oder bleibst lieber im Hintergrund und spielst einfach nur ?
Schauen wir mal wie es weitergeht, zurzeit bin ich eher im Hintergund.  Zwinker

Also fast so wie die meisten die es spielen.  Lach Gehe davon aus, dass Du kaum Vorteile hast. Hättest Du gern mehr gehabt, oder bist Du so wie es ist, zufrieden ?
Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit.
Man kann bestimmt noch irgendwann einige sachen noch reinbauen, aber die Sachen müssen erstmal überlegt werden Lächelnd

Gibt sehr viele User die sich in das Spiel einbringen, denke nur so kann man AVK auch schnell und gut voranbringen. Nur so wie es so schön heißt, zuviele Köche verderben den Brei, denn plötzlich will jeder Ahnung haben.
Aber zu meiner Frage zurückzukommen. Hättest Du Dir mehr Vorteile für Deinen Verein erhofft, weil Du ja zur Verwandtschaft gehörst ? Smiley

Naja jeder hat die gleichen Rechte, soll ja alles fair bleiben.
Was mich stört, ist diese User-Team 's, wo die Leute schon 100 Punkte haben und so gut wie jedes Spiel gewinnen.

Fair solls, bleiben, aber hast nichtmal drangedacht Smiley
Aber es war Dir doch bewußt, dass es diese 100-stk gibt. Warum hast denn nicht selbst, als Startmitglied, daraufgesetzt ?
Schau nach D, da gewinnt nicht immer Rostock.

Kein Kommentar  
Wollt ich halt nicht  Grinsend

Würdest Du jetzt umdenken und nur auf Userspieler setzen ?
Nee, würde lieber auf Jugendspieler setzen.

Hast es denn schonmal versucht oder schließt du es zu 100% aus ?
Wie war es für Dich, den Sly-cup zu gewinnen ?

Ich habe es noch nicht probiert.
Das Gefühl den Sly-Cup zu gewinnen ist einfach nur geil, man hat es geschaft gegen so gute Vereine zu gewinnen. Das ist einfach nur Geil.  Daumen

Leider ist diese Zeit auch verronnen.  Lach
Wie sieht Deine weitere Zeit hier aus ?

Ich denke in den nächsten Saisons werde ich wieder Gas geben.  Daumen Jugendarbeit kommt gut voran und bald spiele ich wieder vorne mit.

Also hast einen Plan, um in der Liga wieder richtig angreifen zu können. Nur wird es schwieriger, denn hinter Rostock, kommt nun auch Dresden mit Usern auf.
Kommt ein Wechsel in Frage ?

Niemals werde ich den Verein wechseln.
Grün weiß ein leben lang.  jee

Das nenn ich dann aber Vereinstreue.
Habe heute gehört, dass Du der 1. Manager warst, der noch aktiv ist. Sicherlich auch dem zu verdanken, dass es in der Verwandtschaft liegt.
Hast Du zum Abschluß dieses langen Interviews noch etwas zu sagen, was für die Allgemeinheit nützlich sein kann ?  Lach

Ja, würde jedem raten niemals aufzugeben, falls Euer Verein gerade nicht gut drauf ist. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, indem Ihr gut seit.

Viel Spaß noch bei AV-Kicker

Euer Bobo (SW Bremen)

Danke für das Gespräch.
Viel Erfolg bei Deinem weiteren Verlauf.

erstellt durch Brainsoft
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 21:54:32 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

« Antworten #4 am: 10. März 2011, 15:50:23 »

4. Eine Statistik von Mimi

Diese Statistik vergleicht alle Länder in verschiedenen Kategorien, dies ist außerdem das erste mal dass eine solche Statistik entworfen wurde.
Die Grundlage der Statistik sind alle Vereine der ersten Liga, der jeweiligen Länder. Der Stichtag war der 67. Spieltag der 10. Saison

1. Bewertungskategorie Manager

In der Kategorie wurden alle Manager in der ersten Liga gezählt erschreckend hierbei ist, dass es wirklich ein Land gab, welches keinen Manager hatte (Lettland). Erfreulich hingegen ist, dass man mehrere sehr aktive Länder hat, darunter auch (für mich) überraschende Kandidaten wie Afrika.

2. Bewertungskategorie Stärke

In dieser Kategorie wurde die durchschnittliche Stärke der Liga aufgetragen in die wiederum die Stärke aller Vereine einfloss. Stärkste Liga ist demnach Deutschland mit einer Stärke von im Schnitt 599,125 Punkten, dicht gefolgt von England mit 580,688 Punkten. Schlechtestes Land in dieser Kategorie ist Frankreich mit 442,938 Punkten, aber auch der vorletzte Afrika ist mit 444,5 Punkten auch ein Beispiel dafür, dass viele Manager in einem Land nicht zu einer größeren Stärke führt.

3. Bewertungskategorie Stadion
In dieser Kategorie geht es um das durchschnittliche Stadion des Landes. Bestes Land in der Kategorie ist England mit 70.363,875 Plätzen gefolgt von Deutschland mit 62.136,188 Plätzen. Schlechtestes Land ist Zypern mit nur 15.609,938 Plätzen.

4. Bewertungskategorie Beliebtheit
Das ist die Hauptkategorie, denn hier geht es um das mittlere Prestige der Liga, diese drückt dabei die Internationale erfolge der Liga aus und ist gleichzeitig ein Faktor für die Durchlässigkeit des Ligasystems, z.b.: kann ein Verein aus der 4. Liga binnen weniger Jahre Erstligist werden oder dauert das. Spitzenreiter ist hier wieder England mit 77,313 Punkten gefolgt von Deutschland 77 Punkten. Schlechtestes Land ist hier Polen mit nur 68,875 Punkten.

5. Bewertungskategorie Durchschnittsalter
Hier wurde das Alter der Liga bestimmt. Spitzenreiter hierbei ist die Türkei mit nur 20,188 Jahren gefolgt von Zypern mit 21,378 Jahren. Älteste Liga ist Schottland mit 24,924 Jahren.

6. Bewertungskategorie Spieleranzahl
Gibt die Menge der Spieler in den Vereinen der ersten Liga an mit Jugend und Amateurabteilung. Spitzenreiter ist Deutschland (495) gefolgt von Italien (476) "schlechtestes" Land ist hierbei ist Lettland mit 321 Spielern. Dies ist gleichzeitig ein Indikator für die dauerhafte Aktivität eines Landes, da wenn ein Land nur 320 Spieler hat hier nie ein Manager aktiv geworden ist oder dies schon lange her ist.

Gesamtwertung:
Für jede Kategorie wurden Punkte verteilt wobei der beste 50 Punkte erhielt (2. 40; 3. 30; 4. 39; 5. 38; usw.) dabei gingen alle Wertungen einfach ein bis auf die Beliebtheit 3 fach sowie Stärke und Manager doppelt.
Bestes Land ist damit Deutschland mit 440 Punkten gefolgt von England mit 406 Punkten. Dann kommt ein großes Loch bis es mit dem 3. Spanien mit 271 Punkten weitergeht. 4. ist Italien mit 265 Punkte. Schlechtestes Land ist Lettland mit nur 51 Punkten.

Stand vom 25.02.2011

Mfg
Mimi34

« Letzte Änderung: 14. März 2011, 21:54:43 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Brainsoft
Bereichs-Mod
Weltfußballer

« Antworten #5 am: 12. März 2011, 22:14:33 »

5. Interview

Hi Cymco,
wie ich recheriert habe, bist Du der zweitälteste Manager, der noch aktiv ist.
Was sagst dazu ?

Echt? Cool.  Lach
Wer ist denn der älteste?

Ja ja, so ist es Smiley
Der Manager von Bremen.
Müßtest das anhand der ID sehen können, glaube ich.
Wie bist auf das Spiel aufmerksam geworden ?

Von einem Bekannten, der bei einem anderen Manager gespielt hat. AV Kicker kannten wir schon sehr lange.

Also kennst Du auch das 1. AVK, was nie spielte ?
Wie siehst Du AVK von Saison 0 zu heute ?

Ja, das kenne ich.  
Also, es hat sich sehr viel verändert, was ich sehr gut finde.  Daumen

Das aber sehr schwammig, gib mir ruhig paar nehr infos.
Was soll ich da noch sagen.  Lach
Es ist um so einiges besser geworden als früher. Man kann jetzt sogar Clans benutzen. Das Design ist viel besser geworden.

Na siehst, geht doch.  Lach
Warum Dortmund und bleibst ewig bei dem Verein treu ?

Bin Dortmundfan.  Jubeln
Deswegen kann es nur Dortmund sein.  Pray

Aber wieso bist Du dann mit Dortmund den Weg in Liga 2 gegangen, denn Du hast doch zur Elite in der 1. Liga gehört ?
Ach ja, die Hälfte der Jungs waren über 30. So beschloss ich einige meine Jugendspieler ins Team zu holen, dadurch musste ich so einige Stärkepunkte einbüssen und mein bester Stürmer Vager verließ uns. Stieg dann auch noch ganz knapp in die 2.Liga ab.

Bist aber jetzt wieder auf einen guten Weg.
Wenn Du schon Vager bei Dir hattest, warum hast denn in Liga 2 nicht ganz auf User gesetzt bzw. ein Teil ?
Wenn Dir 1. Liga anschaust, wird es um einiges schwieriger ganz oben zu stehen, denn da sind die User-Teams. Bleibt dennoch Deine Lust ungebrochen ?

Klar, wenn ich mir anschaue das Rostock ganz oben mitspielt, aber auch Dresden. Sehe ich dort trotzdem Chancen ohne User-Spieler, wenn man auf Jugendspieelr setzt. Aber schwer wird es auf jeden Fall, aber nicht unmöglich. Und wenn ales so einfach wäre, würde es doch kein Spaß machen. Zu User, wäre bereit 2-3 zu nehmen, leider gehen sie nur zu Manager die im Forum aktiv sind, was aber ok ist.

Das mit den Usern stimmt so nicht. Wenn selbst aufbauen willst, dann ist der Spielermarkt genau das richtige. War lange auch ohne Forum und dennoch sind fast alle geblieben bzw. neu hinzugekommen.
Das Interview neigt sich dem Ende, danke schonmal im voraus. Hoffe Du bleibst noch lange dem Spiel erhalten und Du ärgerst dann in der kommenden Saison die beiden großen Vereine.  Lach
Hast Du noch etwas auf dem Herzen, was Du unseren Lesern gern mitgeben möchtest ?

Ok. Nein habe nichts mehr.  Lach Wünsche allen einfach viel Spaß
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 21:54:55 von Brainsoft » Gespeichert

Fanfreundschaft mit
IK Göteborg
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: