AV-Kicker
24. Mai 2012, 06:34:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Schaut auch bei www.av-onlinefussballmanager.de rein

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen über Fragen  (Gelesen 2136 mal)
Amarok
Schulfußballer

« am: 04. Dezember 2010, 22:51:57 »

Hi,

bin auch noch recht neu hier, viele Fragen hat mir freundlicherweise schon ein Mitspieler erklärt (liebe Grüße nach Aue Smiley), aber viele blieben offen.

Also die erste Frage ist sehr einfach, ich hab mir jetzt schon ein paar Spieler gekauft, bei einigen viel mir auf das sich der Wert des Spielers etwa verdoppelt hat, also selbst wenn ich die jetzt in den Direktverkauf setzen würde. Ist das ein Bug oder so gewollt (hab sie bislang alle behalten) und woran liegt das? An der relativ guten Beliebtheit meines Vereins http://www.av-kicker.com/Team/Info/Name/HB_Chelghoum_Chlef ID:17

Gibt es irgendwo eine Übersicht wieviel die Bauten im Umfeld an Zusatzeinnahmen bringen? Parkplatz bringt 2000, hab ich schon rausgefunden Smiley aber was ist zb mit dem Restaurant etc. pp. auch wenn ich davon noch weit entfernt bin.

Auch mußte ich feststellen das meine Mannschaft keinen Amateurverein, obwohl der Amateurplatz bereits ausgebaut ist. Heißt, ich hab zwar jetzt ca. ein Dutzend Spieler im Ama, aber die können nicht spielen da wir ja keine Amateurmannschaft haben...
Nun wäre einerseits meine Frage, wieviele spieler braucht man mindestens im Amateurkader damit ab nächster Saison dort auch gespielt wird, und in welcher Liga würden diese denn starten? Ich nehme mal an das es die niedrigste (Liga 19) wird.
Und wo wir schon dabei sind, wie groß muß der Profi-Kader mindestens sein?

Und wie verhalten sich die Jugendcamps im Vergleich? Als ich meinen Verein übernommen habe war bereits die erste Stufe ausgebaut, bringt es was Stufe 2 auszubauen und mit diesen zu arbeiten oder sollte man gleich auf Stufe 3 "sammeln" (wie immer fehlt auch hier dann doch schnell mal der ein oder andre Euro^^).
Was bringt eigentlich der Jugendkader?

Dann natürlich die große Frage, was ist der Sly und was der AV-Cup?
Ich bin ziemlich zuversichtlich das mein Verein mit dem achten Tabellenplatz diese Saison abschließt. Allerdings stehn wir im Pokalfinale und das gegen den designierten Meister in Afrika.
Bringt das was? Also abgesehn von der Beliebtheit.

Früher gabs ja den Pokal der Pokalsieger, falls Meister und Pokalsieger aber dieselbe Mannschaft waren spielte der Meister im Pokal der Landesmeister und der andre Finalist des DFB-Pokals im Pokal der Pokalsieger.
Mittlerweile ist das Schnee von gestern, aber der Sieger im DFB-Pokal spielt ja immer noch in der Folgesaison international, oder irre ich da?
Und wenn ja, welcher Cup wäre das denn?
Gehe ja momentan davon aus das der AV-Cup sowas wie die Champions-League ist und der Sly-Cup das Pendant zum früheren UEFA-Cup.

Hmmm, ja dann mal kurz zu meinem Spieler Amarok.
Also im Tutorial steht das man einem Verein zugewiesen wird -> war bei mir nicht der Fall, darum hab ich dann später noch auf Super-Manager umgestellt und schwupps war er mit mir in Afrika^^

Das "Spielertraining" (ebenfalls auf Seite 2 des Tutorials) suche ich bislang ebenfalls vergebens Traurig

Und wie kann ich ihm mal einen neuen Vertrag geben? Bislang spielt er für lau^^

Sooo... das wars, erstmal Zwinkernd
KupDogg
Trainer
*

6x Meister, 4x Pokalsieger

« Antworten #1 am: 04. Dezember 2010, 23:50:48 »

Junge Junge du willst aber wissen, und das am Samstag abend, jetzt muss ich den Hühnern sagen das ich ne Stunde später vorbeikomme  Lach

Aber Spass beiseite, war selbstverständlich nur ein Scherz  Lach Zwinker

Ich versuch dann mal eben deine Fragen punkt für punkt zu beantworten....

Zu den Spielern die du gekauft hast und die ihren Wert verdoppelt haben:  zum einen wäre es sehr hilfreich mal ein Beispiel dazu hier zu verlinken, aber ich gehe schwer davon aus das mind. einer der Formwerte dieser besagten Spieler bei 0 war und durch Einsätze bei dir gestiegen sind. Je nachdem wie hoch die ganzen Technikskills bei den Spielern sind kann dies schon eine enorme Stärkesteigerung hervorrufen. Würde dir dazu empfehlen dich mit der Formwerte-Regelung vertraut zu machen  Zwinker

Eine Übersicht zu den Umfeldbauten gibt es nicht.  Sollte eigentlich jeder selber ausprobieren und beobachten inwieweit welches "Umfeldgebäude" Einfluss auf welche Stadionplatzart und in den Umfeldeinnahmen nimmt.  Aber es gibt viele korrekte "Managerkollegen" hier die gerne weiterhelfen und Tipps geben (inwieweit da jeder einzelne geht, und wer dies macht kann ich dir nicht sagen  Zwinker ).

Zu deinem Amateurverein:  könnte ich mir jetzt nur so erklären das dein Vorgänger den Auftrag zum Amateur-Camp erst gegeben nachdem die Saison schon begonnen hat, und dein Verein deswegen nicht in den Ama-Ligen auftaucht...  Nächste Saison wird er dann dabei sein und natürlich auch in den untersten anfangen  Zwinker

Der Profikader muss mind. 16 Spieler haben.

Jugendcampstufen: je höher die Stufe deines Jugendcamps, umso höher die Qualität der Spieler die du bekommen wirst..

AV-Cup vergleichbar mit Champions-League, Sly-Cup mit der Europa-League...

Der Pokalsieger ist auf jeden Fall auch international vertreten. Ob er jetz direkt im Sly gesetzt ist oder im AV-Cup weiss ich jetzt nicht genau...

Zu deinem Spieler:  Als Super-Manager bist du mit deinem Spieler immer im selben Verein wie dein Manager. Und genau aus dem Grund ist es nicht notwendig deinem Spieler Gehalt zu zahlen, und dein Verein spart sich die Kohle  Zwinker

Zum Tutorial kann ich dir jetzt erstmal gar nix sagen, müsst ich mir morgen mal anschauen,....

Dies alles kann man aber auch hier im Forum nachlesen in den Regeln oder Faq's zum Spiel (falls die Tutorials im Spiel nicht richtig funktionieren, aber das werden wir morgen mal genauer anschauen, überprüfen) Zwinker

Soooo   ,   ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen....   
wenn was unklar ist, oder du verlinkungen zu gewissen Themen wünscht, kurz schreiben, ich poste das dann morgen  Hand

VEREINSFREUNDSCHAFTEN:
SSC NAPOLI (ITALIA)
COLON LA PLATA (ARGENTINIA)
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #2 am: 05. Dezember 2010, 01:18:49 »

Da auch meine Gucklöcher schwer werden möchte ich trotzdem kurz auf die eine Frage nach dem Spieler eingehen:

Du hast den Spieler
Jaak Conradi
für
762.880CIM
von
HDF Cibalia Vinkovci, Kroatien (1. Liga),
gekauft.

Hat nie für mich gespielt, die Stärke ist soweit ich das recht besinne auch nicht gestiegen, trotzdem könnte ich ihn jetzt für 1,5 Mios verkaufen. Also, wenn ich jetzt die 5 Tage warte bis ich ihn wieder aus dem Ama-Kader nehmen kann^^
BigSexy
Anuvi-Games Admin
Präsident

Das ist Plaaaaatttaaaaaaa

« Antworten #3 am: 05. Dezember 2010, 01:27:20 »

Da auch meine Gucklöcher schwer werden möchte ich trotzdem kurz auf die eine Frage nach dem Spieler eingehen:

Du hast den Spieler
Jaak Conradi
für
762.880CIM
von
HDF Cibalia Vinkovci, Kroatien (1. Liga),
gekauft.

Hat nie für mich gespielt, die Stärke ist soweit ich das recht besinne auch nicht gestiegen, trotzdem könnte ich ihn jetzt für 1,5 Mios verkaufen. Also, wenn ich jetzt die 5 Tage warte bis ich ihn wieder aus dem Ama-Kader nehmen kann^^

Du hast ihn für 50% vom Marktwert gekauft. Am Marktwert hat sich seit dem nichts mehr geändert! Heute Nacht nach der umstellung steigt er vlt ein wenig.

Plata-News: Nach dem Tripple letzte Saison wurde man zur Mannschaft der Saison 10 gewählt!!Vereinsfreundschaft: Pogo Warschau [POL] und FC Norwich [ENG]
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #4 am: 05. Dezember 2010, 18:12:14 »

Also merkööö: Kauf dir Spieler von Vereinen die sowieso zu viel Knete haben (der Verein von dem ich den Spieler gekauft hab hat ne Beliebtheit von über 100 bei nem Stadion von über 70000, da paßt meins gleich dreimal rein  Grinsend)

Allerdings sehe ich da doch etwas Spielraum für "Bug-using", denn man muß ja nicht zwangsweise noch einen eigenen Account haben sondern darüber kann man auch befreundete Mitspieler fördern (erinner mich grad an einen Post hier im Forum wie mans den "Superreichen" etwas schwerer machen könnte).
Und nur durch den Kauf hab ich ja 750T Reingewinn gemacht (hätte ich ihn direkt in den Sofortverkauf geschickt).

Was mich schon zur nächsten Frage bringt: Was passiert mit einem Spieler im Sofortverkauf? Grad bei Bots, werden die dann wieder "aufgelöst" oder für lau einem andren Verein zugewiesen oder, oder, oder...

Das Hauptproblem was ich derzeit mit den Umfeldausbauten habe ist folgendes:
Derzeit lasse ich Imbißbude, Fanshop und Toiletten gleichzeitig ausbauen, also wie soll ich da unterscheiden was wieviel einbringt?

Zu meinen Amas: Na dann dürfte die Marschrichtung für nächste Saison klar sein: AUFSTIEG  Teuflisch
Dabei fällt mir die Beliebtheitsrechnung (http://www.av-kicker.com/forum/index.php/topic,5315.0.html) ein.
Das müßte man doch irgendwie mit "einbasteln" können.

Ich mein keine großen Änderungen, aber wenn der Ama zb Meister seiner Liga wird dann +3 Beliebtheit, wenn er aufsteigt immerhin +2 und falls er absteigt -1.

Und kann mir wirklich keiner sagen wieviel "besser" meine Jugendspieler werden wenn ich das von 1 auf 2 ziehe? Sind das dann 10 Stärke, oder doch nur 5, oder vlt. 15? Zumindest ne grobe Richtung wäre nett da mein Vorgänger wohl schon für diese Saison alles abschöpft hat (meine ich hätte irgendwas von 4 Spielern pro Saison gelesen). 10 Mios für den Ausbau, dazu noch 2 Mios pro Spieler... das nicht grad von Pappe (zumindest für mich^^).

Und eben weil mir die Faqs nicht wirklich weiter geholfen haben stelle ich ja soviele doofe Fragen Zwinkernd
KupDogg
Trainer
*

« Antworten #5 am: 05. Dezember 2010, 21:47:36 »

Zu deinem Punkt "bug-using"  Hand
Les dir die Regeln des Spiels bitte noch mal durch bevor du evtl unüberlegt handelst und/oder gegen festgelegte Regeln verstösst  Zwinker   (gut gemeinter Tip)
http://www.av-kicker.com/forum/index.php/topic,7.msg14.html#msg14

Zum Thema Sofortverkauf:
wenn du den Mauszeiger auf das Symbol des Sofortverkauf hältst, wird dir der Marktwert angezeigt.  Verkauft wird er allerdings zu 30% dieses MW.  Die Anzeige ist also nicht ganz richtig und müsste evtl demnächst überarbeitet bzw geändert werden.
Der Spieler der per Sofortverkauf verkauft wird landet irgendwann wieder auf dem Transfermarkt und wird über AV-Team angeboten.

Zu den Umfeldausbauten kann ich da nix genaues sagen. Erfahrungsgemäss hab ich festgestellt das diese die selbe Auswirkung haben müssten (also die 3 die du nanntest).
Der Effekt ist ja nicht nur in den Umfeldeinnahmen sondern auch in gewissen Platzarten...  sodas du (tip) nach und nach bei mehreren WCs, Fanshops und Imbißbuden die Sitzplätze teurer verkaufen kannst....  wirste bei 1 noch nicht ganz merken können ^^  aber nach und nach je mehr es wird schon  Zwinker

Die Anregung zu der Beliebtheit find ich auch nicht schlecht, sollteste aber wenn im Wünsche/Verbesserung's Thread mal posten  Hand

Und zu deinen Jugendcamps:
http://www.av-kicker.com/forum/index.php/topic,1305.msg16789.html#msg16789
Musst bei der verlinkten Seite nach ganz unten dort stehen die Stärken bei jeweiligen Camp's  baeh

EDIT:    Ach so ja,  doofe Fragen gibt es eigentlich nicht  Hand  dafür ist dieser Fragen zum Spiel Thread ja da, und in der Regel wird dir auch immer geholfen....
Ich versuche das meistens dann mit Verlinkungen zu dem entsprechenden FAQ-Thema....   aber wenns danach immer noch unklar ist, frag ruhig weiter....  wir haben dann ja z.B. auch evtl. ne Anregung diese zu überarbeiten bzw. genauer/ausführlicher auszuschreiben  Zwinker
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 21:59:28 von KupDogg » Gespeichert

VEREINSFREUNDSCHAFTEN:
SSC NAPOLI (ITALIA)
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #6 am: 05. Dezember 2010, 22:11:24 »

Ahhh... na immerhin schonmal etwas mehr Licht im Dunkel Smiley

Möchte mich jetzt nicht festlegen, aber das mit dem Sofortverkauf wird glaube nirgends erwähnt... und da Änderungen bei Browsergames immer so schwer rückgängig zu machen sind wenn man mal auf "OK" geklickt hat ist das eine sehr wertvolle Information Smiley

Und das mit den Regeln: Dabei hatte ich ja (irrtümlicherweise) unterstellt das ein Spieler per Sofortverkauf immer noch die vollen 100% Marktwert einbringt. Wobei mich dann doch noch die Frage beschäftigen würde wie man es nachprüfen möchte das ich mit einem skype-Kontakt irgendwo einen kleinen Handel am Laufen habe... Hey, Regeln sind dazu da gebrochen zu werden  Lach
Nicht etwa das ich das jeh tun würde *pfeif*

Hmmm, na dann werd ich wohl mal zwei, drei Saisons spielen müssen und mir von der "Jetzt"-Situation mal nen Screenshot machen damit ich das bischen nachvollziehn kann, denn son Stadion von 20T ist ja auch nicht sooo groß Smiley

Danke für die Hilfe bei den Jugendcamps, das ist doch mal ein Wort. Und, da muß ich mal loben, die Preise "steigend zur Liga" zu gestalten gibt dem Spiel ein bischen Flexibilität, auch für "kleinere" Vereine, die ich bislang bischen vermißt habe.

Achja, einer der Vorteile daran wenn man doofe Fragen stellt ist das man doch auch immer bischen was dazulernt und sinnfreie Anfragen bei den Admins zwecks Neuerungen schlicht vermeiden kann Zwinkernd
Ich hab schon paar Ideen, teils Kleinigkeiten, aber ich kenne aus andren BG einfach das viele noch so winzige Änderungen schlicht totgeredet werden  Wall
KupDogg
Trainer
*

« Antworten #7 am: 05. Dezember 2010, 22:28:27 »

Beim Sofortverkauf wird dir der richtige Verkaufspreis angezeigt sobald du drauf klickst, und dann hast noch mal die Wahl zwischen Ja und Nein...   Zwinker

Zu den Regeln und nachweisen, überprüfen, nachvollziehen mach ich keine Angaben  Zwinker

Und Wünsche/Anregungen können eigentlich in dem entsprechenden Thread immer gepostet und diskutiert werden....   und es sind dadurch auch soweit ich mich erinner schon einige Dinge eingebaut/verändert worden  Hand
Die Prog's sind da eigentlich immer offen für Anregungen gewesen und haben da auch nicht unbedingt die Scheuhklappen an den Augen

VEREINSFREUNDSCHAFTEN:
SSC NAPOLI (ITALIA)
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #8 am: 13. Dezember 2010, 00:59:58 »

Da ich mich langsam mit der Planung der nächsten Saison befassen muß habe ich noch eine, für mich, sehr entscheidende Frage.

Zwei meiner Leistungsträger sind schon über 40... für Feldspieler ein "Dinosauerieralter", zumindest im realen Leben.

Bei beiden finde ich die Anzeige "Karrierende: Nicht aktiv". Beide haben auch noch für die komplette nächste Spielzeit Vertrag... nur wann wird mir denn angezeigt das die beiden "in Rente" gehen wollen?

Hab mich schon bischen nach Ersatz umgeschaut, aber deren Gehaltsvorstellungen wollen irgendwie alle nicht in meine klamme Börse passen  Grinsend
Momentan müßte ich für einen adäquaten Spieler der nach (also so richtig) nach meinem Geschmack wäre bischen Ablöse zahlen... aber der alleine würde mehr verdienen als der ganze restliche Kader (gut, der war sogar bischen besser als mein Dino, nur halt mehr als 10 Jahre jünger, aber das sind doch nur kinkerlitzchen^^).

Also von daher nochmal meine präzise Frage, wann kommt der "Rentenbescheid"? Also hab ich da noch die komplette nächste Spielzeit? Oder nur ne halbe? oder kommt dann irgendwann mal die Nachricht: Huhu, in 5 SEB geht Spieler xyz in Ruhestand, wir hoffen du hast schon Ersatz gefunden.
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #9 am: 13. Dezember 2010, 02:40:16 »

Hab wohl die Antwort auf meine Frage schon gefunde  Grinsend

http://www.av-kicker.com/forum/index.php/topic,3384.new.html#new

Nur wie werden die Spieler dann über 40?^^
Das wäre ja schon bischen des Zufalls zuviel (häufige Managerwechsel bei meinem Verein in den letzten drei Spielzeiten)

Aber ich hab schon die nächste Frage offen:

Hab mir jetzt die Prämien für den Sly- und den AV-Cup durchgelesen... und die Platzierung meines Vereins... wie komm ich da auf *trommelwirbel* 18,5 Mio wo mein Verein doch schon in der Gruppenphase des Sly ausgeschieden ist?

Am 44ten SEB wurden meinem Verein ca. 2,75 Mios als Prämien ausgeschüttet. Wenn man jetzt die Prämien für den Sly viertelt würde das Sinn ergeben, was mir jedoch noch nicht so ganz einleuchten will ist das das Halbfinale im "National-Cup" bereits am 42 SEB war. Da haben die AV-ler wohl mal wieder paar Tage mit "meinem" Geld Aktien-spekulation betrieben  baeh

Noch kurze memo für mich selbst für die Lob&Kritik-Abteilung: Ein raussuchen des entsprechendes Spieltages auch in der Bilanz ähnlich zur Saison wäre wünschenswert.
BigSexy
Anuvi-Games Admin
Präsident

« Antworten #10 am: 13. Dezember 2010, 02:43:12 »

Hab wohl die Antwort auf meine Frage schon gefunde  Grinsend

http://www.av-kicker.com/forum/index.php/topic,3384.new.html#new

Nur wie werden die Spieler dann über 40?^^
Das wäre ja schon bischen des Zufalls zuviel (häufige Managerwechsel bei meinem Verein in den letzten drei Spielzeiten)

Aber ich hab schon die nächste Frage offen:

Hab mir jetzt die Prämien für den Sly- und den AV-Cup durchgelesen... und die Platzierung meines Vereins... wie komm ich da auf *trommelwirbel* 18,5 Mio wo mein Verein doch schon in der Gruppenphase des Sly ausgeschieden ist?

Am 44ten SEB wurden meinem Verein ca. 2,75 Mios als Prämien ausgeschüttet. Wenn man jetzt die Prämien für den Sly viertelt würde das Sinn ergeben, was mir jedoch noch nicht so ganz einleuchten will ist das das Halbfinale im "National-Cup" bereits am 42 SEB war. Da haben die AV-ler wohl mal wieder paar Tage mit "meinem" Geld Aktien-spekulation betrieben  baeh

Noch kurze memo für mich selbst für die Lob&Kritik-Abteilung: Ein raussuchen des entsprechendes Spieltages auch in der Bilanz ähnlich zur Saison wäre wünschenswert.

Zur Rente:
Es sind ja 2 Saisons bestimmt gewesen die die Spieler an Vertrag hatten. Dies wird aber in Zukunft abgestellt werden.

Zur Prämie:
Alle Prämien werden sofort ausgezahlt bei Sieg, ausser die Ligaprämie. Die kommt erst bei der Saisonumstellung

Und wie meinst du das mit dem Spieltag raussuchen ähnlich wie bei der Bilanz? Ist doch bei beiden das gleiche?

Plata-News: Nach dem Tripple letzte Saison wurde man zur Mannschaft der Saison 10 gewählt!!Vereinsfreundschaft: Pogo Warschau [POL] und FC Norwich [ENG]
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #11 am: 13. Dezember 2010, 02:53:02 »

Hi Sexy,

na da bin ich bei meinen "Oldies" wohl grad noch rechtzeitig im richtigen Verein eingestiegen  Grinsend

Unter Saison -> Meisterschaft sucht man sich ja das Land und die Liga aus, wenn man dann dort eintippt: sagen wir 16ter Spieltag und Enter drückt, et voila, die Tabelle bleibt zwar dieselbe, aber man bekommt alle Spiele dieses Spieltages angezeigt.

Ähnliches würde ich mir eben auch für die Bilanz wünschen, dafür entfällt hier natürlich die Liga (geht ja nur um den eignen Verein), aber dafür käme man direkt zum SEB xy.

Hab mich grad bei der Suche nach den Prämien nämlich bischen blöd geklickt... denn vom 59 SEB runter zum 44ten, da klickst man schon ne kleine Weile. Wenn ich mir überleg das ich mir vlt. die Bilanz vom 10ten SEB anschauen möchte... nee danke, lieber nicht Zwinkernd
BigSexy
Anuvi-Games Admin
Präsident

« Antworten #12 am: 13. Dezember 2010, 02:56:44 »

Achso meinst du das!

Ja nehm ich mal mit in die Liste auf!

Amarok
Schulfußballer

« Antworten #13 am: 15. Dezember 2010, 17:09:46 »

Mal wieder eine Frage, nur damit ich nächste Saison keinen Fehler mache Smiley

Es geht mir um die FSS, und zwar würde ich gerne wissen ob man erkennen kann das man ein Heim- oder ein Auswärtsspiel angeboten bekommt.

Momentan sind 2 offen, bei einem wird die Stadiongröße angezeigt, bei dem andren nicht. Geh ich recht in der Annahme das das Spiel gegen den Verein dessen Stadiongröße nicht angezeigt wird für mich ein Heimspiel wäre, das bei dem die Stadiongröße angezeigt wird ein Auswärtsspiel?
maiki
Moderator
Nationalspieler

« Antworten #14 am: 15. Dezember 2010, 17:14:49 »

Da hast du Recht. Wenn die Stadiongröße angezeigt wird ist es für dich ein Auswärtsspiel. Hand

Ausbildung genossen bei  PrayVFL Dresden Pray
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #15 am: 15. Dezember 2010, 17:24:00 »

Gut, damits nicht langweilig wird leg ich gleich noch eins nach Smiley

Zwei meiner "Oldies" (35 und 40) haben 1 Stärke-Punkt verloren. Meine Frage wäre warum.

Einsatz war normal, haben auch gewonnen.

Zitat
Wenn ein Spieler spielt:

Einsatz (normal)
Alter 14-24 = -0,5 Frische, +1,2 Kondition, +0,25 Gesundheit, 0 Stimmung
Alter 25-29 = -0,75 Frische, +1 Kondition, 0 Gesundheit, 0 Stimmung
Alter 30-xx =  -1 Frische,  +0,8 Kondition,    -0,25 Gesundheit, 0 Stimmung

Beide hatten nur "grüne" Werte in der Gesamtansicht, "nuller", aber eben keinen einzigen "roten".

Also eigentlich sind beide Spieler stärker geworden... und haben trotzdem jeweils eine Stärke von -1.

Falls es hilft, wenn ich mich recht entsinne hatten beide erst kürzlich +1.
BigSexy
Anuvi-Games Admin
Präsident

« Antworten #16 am: 15. Dezember 2010, 17:28:49 »

Das die Werte grün sind liegt daran das die von dem Training heute nacht sind. Direkt nach dem Spiel wären sie rot gewesen sein.

Wenn die Spieler vor kurzem erst gestiegen sind, ist es mal möglich das das immer mal hoch und runter geht mit der Stärke je nach Einsatz

Amarok
Schulfußballer

« Antworten #17 am: 16. Dezember 2010, 01:12:01 »

Auf gehts zur nächsten Runde  Grinsend

Was mich grad beschäftigt ist der FC Leverkusen... Deutschland erste Liga, die sind ja sang- und klanglos abgestiegen. Obwohl sie nen Manager haben. Wurde der inaktiv? Ich mein bei 30 Spielen 0 Siege und 0 Unentschieden, da kanns doch nicht nur an der Mannschaft liegen  Zwinker

Und wenn ja, wie wird das vom System her geregelt?
Hab schon was gelesen von "Hilfe, langer Vertrag, Manager wurde aber inaktiv". Und so schlecht kann Leverkusen nicht gewesen sein, waren ja sogar international aktiv.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich jetzt 2 Wochen im Urlaub wäre, werd ich dann gekickt oder geht das (wie ich vermute) immer nur zur neuen Saison?

Wie ich auf Leverkusen gekommen bin?
Weil ich maikis Sig gelesen hab und mir dachte: "Na da schauste doch mal nach" (bei aller Liebe, aber son Ausrutscher wie bei den Leverkusenern fällt hallt auf Zwinkernd).

Du bist ja mit einer Stärke von 77 bei 18 Jahren schon seeeeehr stark, euer Keeper (BEN-Q) mit seinen jungen 19 Jahren sogar noch eine ganze Schippe besser...

Also wollt ihr zu mir wechseln?  Grinsend
Nein?
Schade, dachte ich mir aber schon^^
Fragen muß schließlich erlaubt sein Zwinkernd

Soderlei, da war ja ein Faden... achja, hab ihn wieder.

Wie wird man so gut?

Ich möchte das an einem "praktischen" Beispiel verdeutlichen, meinem (hoffentlich) baldigem Stammkeeper euro (auch ein User, kein Bot).

Ich hoffe das gibt jetzt keinen Ärger wenn ich bischen ausm "Nähkästchen" plaudere, sag ja eh nur was ich vorhabe.

Also, hab mir den mit 14 Jahren und einer Stärke von 5 in die Mannschaft geholt (netter Mensch möcht ich mal so anmerken Smiley).

Paar mal bei FSS und unwichtigen Spielen auch eingesetzt, häufig halt eingewechselt (also im Profi).
Nächste Saison hab ich vor ihn in den Ama zu "verbannen" und dort als Stammkeeper einzusetzen.

Oder wäre es besser ihn als Einwechselspieler im Profi zu behalten? Dabei müßte er jedoch ab und an die Bank drücken.

Also, wie bekomm ich ihn so stark das er mit BEN-Q sich mal messen könnte? (Oder besser gesagt, schafft ers in einer Saison Amateur von derzeit 10 auf 30 hoch?).

Kann ihn mir dann zwar wahrscheinlich erstmal nimmer leisten... aber ist immer schön dann auch mal zu sehn "Du guck ma, den habsch mal trainiert." wenn man auf der Altersbank sitzt^^
maiki
Moderator
Nationalspieler

« Antworten #18 am: 16. Dezember 2010, 18:38:14 »

Der Manager von Leverkusen ist noch aktiv, er hat sich zumindest heute eingeloggt. Ich denke mal sie stehen nur aufgrund der schlechten Stärke ganz unten.
Wenn du mal länger weg bist solltest du dir eine Urlaubsvertretung suchen sonst wirst du aus deinem Verein gekickt. Nach 10 Tagen Inaktivität wird man aus seinem Verein entlassen, außer man hat PA. Es passiert nicht erst zur neuen Saison. Hand

Jetzt zu deinem Userspieler. Wenn du ihn bei deinen Profis spielen lässt macht er natürlich mehr Spiele und verbessert sich dadurch auch schneller. Allerdings nur wenn du es mit dem Einsatz nicht übertreibst. Ob er 15 Minuten spielt oder die vollen 90 ist völlig egal. Die Werte bekommt man gutgeschrieben solange man mindestens 15 Minuten spielt. Ob er es in einer Saison auf Stärke 30 schafft bei den Amas weiß ich nicht das kommt natürlich auch auf sein Training an.

P.S. Ich denke mal auf Stärke 30 kannst ihn dir schon noch leisten so teuer sind die da noch nicht. Zwinker

Amarok
Schulfußballer

« Antworten #19 am: 18. Dezember 2010, 03:02:34 »

Hmmm... also gibbet bei den "Lederbusen" wohl andre Probleme^^

Na dann werd ich wohl mal bei meinem Amarok und euro bischen was lernen müssen, aber gut, bin ja auch noch nicht solange dabei da kann man nun noch keine Wunder erwarten Smiley

In dem Zusammenhang wäre es allerdings evtl. nett mal über FSS für den Ama-Kader nachzudenken... oder wurde das an andrer Stelle schon abgeblockt?

Und jetzt noch ne Frage für unsren Sexy: Hab heut ne igm bekommen:

Zitat
Hallo Amarok,
wir möchten uns dafür bedanken, dass du uns so lange treu geblieben bist!
Deshalb wurden auf deinem Premium-Account folgende Änderungen gebucht:

Premium-Punkte: 0
Premium-SEb: 7

Dir steht also der Premium-Account ab sofort 7 SEb lang kostenlos zum Test zur Verfügung!

Viel Spaß damit wünscht dir das AV-Team

Also die Prem-Punkte sind ja das womit man sich Prem kaufen kann, soweit hab ichs immerhin schonmal geschnackelt^^

Aber könnte man die Admins nicht irgendwie davon überzeugen das man vlt. zwei Wochen draus macht?
Ich mein das nichtmal für mich (auch wenn ichs natürlich gerne nehme), aber eine Woche... das wirkt bei mir irgendwie "knausrig". 

Vlt. sehe ich das zu einseitig, aber in allen andren Browsergames die ich so spiele sind 2 Wochen Standard Zwinkernd
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #20 am: 26. Dezember 2010, 02:15:01 »

Zitat
Runde 2
Im AV Cup:
Gruppe A 1.Platz spielt gegen Gruppe B 2.Platz,
Gruppe B 1.Platz spielt gegen Gruppe A 2.Platz

Runde 3
Jeder kann gegen jeden spielen im K.O ...

Mal wieder eine Frage. Kann es sein das diese Aussage nimmer aktuell ist? Dachte nur der erste in der Gruppenphase käme weiter (bilde mir zumindest ein das ich die zweitplatzierten nimmer im KO gesehn hab).

Für mich wäre das natürlich sehr genial wenn man auch als zweiter weiterkommt, denn mit Rostock hab ich ein echtes Hammerlos in meiner Gruppe Smiley
maiki
Moderator
Nationalspieler

« Antworten #21 am: 26. Dezember 2010, 12:35:05 »

Im AV-Cup kommen die ersten beiden weiter und der Dritte rutscht in den Sly-Cup.
Im Sly-Cup kommt nur der erste weiter. Hand

Amarok
Schulfußballer

« Antworten #22 am: 17. Januar 2011, 14:41:48 »

Hi,

hab da jetzt ein neues Problemchen mit den FSS.

Und zwar wenn ich die Seite öffne steht als erstes: "Du nimmst noch an dem Sly-Cup teil" (übrigens, mageres deutsch^^).
Klicke ich nun auf den 30 SEB an dem ich ja eigentlich mein FSS haben will erscheint "Du hast bereits ein Spiel."

Davon steht in meinem Spielplan allerdings rein gar nichts... Huch

Auch wird heute mein Jugendcamp fertig, und ich geh direkt weiter auf Stufe 3. Mir ist aufgefallen das die fertige Stufe bereits angezeigt wird, ist die dann auch schon aktiv? Wären ja doch paar Tage die man die Jungs in den Jugendkader stecken könnte^^
LeneX
Prog - Admins
Sportdirekor

« Antworten #23 am: 17. Januar 2011, 14:46:42 »

Heute, 26 Seb wird dir direkt angezeigt...
Du hast heuet ein Sly-Cup Spiel, deswegen kannst du da auch kein Spiel vereinbaren
Nea Episkopi - HB Chelghoum Chlef

Am Seb 30 kannst du ein Spiel vereinbaren, habe ich eben mal nachgeschaut.
Wenn du im Kalender auf Seb 30 / 21.01 klickst!

Dein Jugendkader wird am 17.01.2011 21:02 fertig (Stufe 2)

Lenex *AV-Kicker Team*

Unter einem Baum sitzen kann Sicherheit oder das Bedürfnis danach bedeuten!
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #24 am: 18. Januar 2011, 15:33:42 »

Ich hätte noch eine Verbesserungsidee.

Als ich bei meinem Verein anfing hatten wir einen zehn oder zwölf mal den Parkplatz bei einer Stadiongröße von ca. 24.000. Hab nun aufgrund des guten Tips am Anfang gleich den Parkplatz (Imbißbude, Fan-Shop und WC) direkt erstmal auf unsre Stadiongröße "angepaßt"... oder besser gesagt, ich baue immer noch dran.

Denn jetzt hab ich zwar Parkplätze für 22.000, aber das Stadion hab ich auch auf grob 31.000 ausgebaut.

Lange Rede kurzer Sinn, ich fänds schon wenn ich dann beim nächsten Mal den Bauarbeitern gleich 2 Millionen in die Hand drücken könnte und die mir dafür 8 Parkplätze hintereinander weg bauen und ich nicht jeden Bau erst "von Hand" starten muß.

Ein guter Tip wars auf jeden Fall, denn ich freu mich mittlerweile drüber das meine Einnahmen aus der Peripherie sogar meine Stadionkosten decken... und das sogar ohne Restaurant, Kino oder Hotel  Smiley
KupDogg
Trainer
*

« Antworten #25 am: 18. Januar 2011, 15:46:54 »

Schlag dies doch einfach mal im Wünsche, Ideen & Vorschläge Bereich vor  Zwinker

VEREINSFREUNDSCHAFTEN:
SSC NAPOLI (ITALIA)
LeneX
Prog - Admins
Sportdirekor

« Antworten #26 am: 18. Januar 2011, 17:24:53 »

Ein guter Tip wars auf jeden Fall, denn ich freu mich mittlerweile drüber das meine Einnahmen aus der Peripherie sogar meine Stadionkosten decken... und das sogar ohne Restaurant, Kino oder Hotel  Smiley

Daumen Daumen
Wer gab dir den Tipp, oder wo hast das gelesen... Vielleicht kann man das noch schneller für neue User auffindbar machen

Lenex *AV-Kicker Team*

Unter einem Baum sitzen kann Sicherheit oder das Bedürfnis danach bedeuten!
KupDogg
Trainer
*

« Antworten #27 am: 18. Januar 2011, 18:25:43 »

....

Zu den Umfeldausbauten kann ich da nix genaues sagen. Erfahrungsgemäss hab ich festgestellt das diese die selbe Auswirkung haben müssten (also die 3 die du nanntest).
Der Effekt ist ja nicht nur in den Umfeldeinnahmen sondern auch in gewissen Platzarten...  sodas du (tip) nach und nach bei mehreren WCs, Fanshops und Imbißbuden die Sitzplätze teurer verkaufen kannst....  wirste bei 1 noch nicht ganz merken können ^^  aber nach und nach je mehr es wird schon  Zwinker

....

Steht hier im Thread weiter oben...  Vllt hat er aber noch von wem anderes Tips bekommen.?

VEREINSFREUNDSCHAFTEN:
SSC NAPOLI (ITALIA)
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #28 am: 19. Januar 2011, 00:52:45 »

Stimmt so nicht ganz Kupdogg,

ich war in meinen ersten Tagen hier recht "umtriebig", da hatte ich noch nichtmal ins Forum geschaut.
Der Tip kam ursprünglich von einem andren Manager den ich damals mit Fragen gelöchert habe... glaube aber den hab ich hier auch schon mit erwähnt, wenn uch nur indirekt  Pray

Hätte ich das erst gemacht als es hier gepostet wurde... ohjemine... dann säß ich noch bis Ende Februar dranne^^
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #29 am: 20. Januar 2011, 02:09:45 »

Hab nen Fehler gefindet:

Im Spiel meines Vereins gegen NEA Episkopi, im Sly-Cup hab ich zwar den Spielbericht aus dem Hinspiel, den aus dem Rückspiel jedoch nicht... und das ist grad das Heimspiel über das ich dann doch gerne meine Eintrittspreise gern nochmal gegenrechnen würde.

Achja: @Kupdogg: Du darst mich gerne duzen, es ist nicht nötig über mich in der dritten Person zu sprechen  Smiley
BigSexy
Anuvi-Games Admin
Präsident

« Antworten #30 am: 20. Januar 2011, 02:16:32 »

Wenn du in dem Spielbericht vom Hinspiel bist, einfach weiter runter scrollen.  Hand

KupDogg
Trainer
*

« Antworten #31 am: 20. Januar 2011, 02:17:08 »

Hab nen Fehler gefindet:

Im Spiel meines Vereins gegen NEA Episkopi, im Sly-Cup hab ich zwar den Spielbericht aus dem Hinspiel, den aus dem Rückspiel jedoch nicht... und das ist grad das Heimspiel über das ich dann doch gerne meine Eintrittspreise gern nochmal gegenrechnen würde.

Achja: @Kupdogg: Du darst mich gerne duzen, es ist nicht nötig über mich in der dritten Person zu sprechen  Smiley
Zum einen findest du das Rückspiel wenn du den Spielbericht bis ganz unten scrollst...
Und zum anderen, hab ich dich auch die ganze Zeit geduzt  Zunge ... Ist für mich in nem Forum normal sich zu duzen  Zwinkernd
Nur in meinem letzten Beitrag hier hab ich auf LeneX Beitrag geantwortet  Zwinker   deswegen auch das Zitat davor  Zwinkernd

VEREINSFREUNDSCHAFTEN:
SSC NAPOLI (ITALIA)
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #32 am: 20. Januar 2011, 17:40:42 »

Ahhhh.... wie heißt es so schön, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn... muß nur halt länger suchen^^

99,97% glaub mit der Auslastung kann ich leben  Daumen

Danke für die Hilfe  Pray
Amarok
Schulfußballer

« Antworten #33 am: 21. Februar 2011, 16:57:35 »

Hä?

Ich hab mir grad die Tabelle der ersten Liga Deutschland angeschaut.

Auf Platz 5 steht da 5    (5)    1887 Hannover    30    13    9    8    67:47    +20    0

0 Punkte aber Platz 5?
Wie kann das denn sein?

Steigen die jetzt ab (weil mit 0 Punkten...) oder was passiert da genau? Und warum haben die 0 Punkte?
BigSexy
Anuvi-Games Admin
Präsident

« Antworten #34 am: 21. Februar 2011, 17:01:41 »

Verstoß im Spiel, Strafbereich: Punktabzug, Geldstrafe, zeitlich begrenzter Bann sowie weitere Lizenz-Auflagen

- 1887 Hannover  [Lausi750] 19.01.2011 -> Lizenzentzug für die nächste Saison. Nächste Saison 2.Liga -gilt nur mit Manager-

WICHTIG:
- Es wird nicht öffentlich über Strafen etc. diskutiert!!
- Wenn jemand bestraft worden ist hatte das einen Grund. Der Grund wird von uns nicht genannt genauso welche Sanktion verhängt wurde.

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: